500_to_moon

 

Hallo Lieber Leser, liebe Leserin 

heute erzähle ich euch ausführlicher von meinem Projekt 


500_to_moon




Ich werde dies in einer Art Q&A tun. 

Warum der Name 500_to_moon?
Im Sommer 2021 als ich das Projekt gestartet habe war die Zeit als der Shortsqueeze auf Game Stop und AMC stattfand. Überall in den Foren, auf Reditt und im Facebook haben alle von: "to the moon" gehen geschrieben. Was mit Vermögend werden gleichgesetzt wird. Zu dieser Zeit habe ich ein bekannter Youtuber geschaut, welcher aus 500 Euro 500.00 Euro machen will. 
Mein Ziel to the moon wäre 384.400 SFR, also die Distanz Erde - Mond. Falls ich dort angekommen bin muss ich ja dann auch alles wieder zurück.
Zu dem bin ich ein grosser Astro und Raumfahrt Fan. Sieht man auch im Bild.

Wo findet man dich ausser auf dem Blog, der im Moment ja noch nicht so viel Content bringt?
Am besten auf Instagram 500_to_moon folgen. Eigener Webshop habe ich noch keinen. Verkauft wird im Moment auf Ricardo, Ebay, Tutti.

Was ist das Ziel? 
Wie oben erwähnt mindestens den Umsatz von 384.000 sfr. Besser wäre der Gewinn eben dieser Summe. 

Wie kommt man auf so eine Idee?
Ich bin ehrlich, diese Idee stammt wie gesagt nicht von mir. Diese Idee kommt von René von resellingmitkopf. Er ist Hauptberuflich Reseller und hat eine Videoreihe von 500 Euro zum 500.000 Euro Traumhaus.
Ich sammle gerne Dinge wie z.b. Lego oder Trading Cards. So kan ich mir all diese schönen Dinge kaufen und ev. Nebenher noch was verdienen. 

Du kannst ja einfach etwas was du schon Besitzt verkaufen und zum Konto hinzufügen. 
Das könnte ich machen, ist aber überhaupt nicht der Reiz oder der Sinn dieser Challenge. Dann kann ich auch einfach meine Magic Karten so verkaufen. Nein der Sinn ist ja sich etwas aufzubauen. 
Ich möchte versuchen und zeigen, das jede/r sich etwas aufbauen kann. 500.- Ist meiner Meinung nach ein Betrag den fast jede/r zusammen sparen oder mit einem kleinen Nebenjob verdienen kann. Es gibt z.b. Seiten bei welchen man bei Umfragen mitmachen kann um sich das Startkapital zu verdienen. 
Ich tracke auch meine Ausgaben wie z.b. Bahnticket. Was ich nicht zähle sind die Arbeitsstunden.
Ich werde auf diesem Blog auch einmal eine Abrechnung veröffentlichen. 

Möchtest du nur durch Reselling Geld verdienen,?
Nein, ich möchte durch verschiedene Sachen mein Geld vermehren, z.b. ab einem bestimmten Betrag P2P Kredite oder auch in ein ETF auf YUH investieren. (siehe meinen link unten) 
Oder z.b. ein Lego Portfolio aufbauen. 
Weitere Ideen, etwas upcyceln, oder umbauen. 
Ev. erlerne ich dadurch auch skills die mir in meiner Haupttätigkeit helfen. 
Ich hoffe das ich mein Geschäftsfeld und meinen Horizont erweitern kann, wer weiss wohin mich diese Reise bringt. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ev. könnte ich einen Gegenstand aus meinem Pool an Dingen auch mal hochtauschen. Das heisst versuchen jemand zu finden der mir einen wertvolleren Gegenstand anbietet als der den ich habe. 
Oder eine Nische finden in der man etwas vermieten kann, da heute ja mieten quasi das neue kaufen ist. 

Wo findest du deine Angebote?
Die meisten Sachen habe ich im Moment vom Flohmarkt. Etwas aus einer Liquidation. Oder online, auf der einen Plattform kaufen, auf einer anderen Plattform verkaufen. Ich versuche so wenn möglich ein Netzwerk aufzubauen. 
Mein Ziel ist es aber auch Neuware zu kaufen, auch bei Grosshändlern, aber dort hat man meistens eine Mindestbestellmenge. Und bei den meisten bin ich da noch weit unter Budget. 

Mit was würdest du gerne Geld verdienen tust es aber nicht? Warum nicht?
Was der René auch macht. Für Firmen PCs und Laptops löschen. Also richtig professionell mit Löschsoftware und Zertifikat. Und als Gegenleistung darf ich die Hardware günstig oder gratis erwerben. Aber ich habe sehr wenig Ahnung von Hardware oder wie man einen PC aufsetzt usw. 

Was nervt dich, oder was ist schwierig?
Im Moment nervt mich das ich von dem Produkt welches ich als erstes gekauft habe, noch kein einziges Stück wiederverkauft habe. Dieser Kauf hat aber schon einiges von meinen 500.- Startkapital aufgefressen. Also bin ich quasi mit erschwerten Bedingungen gestartet. 
Was halt auch nervt ist, dass die grossen Händler Versandkosten frei versenden können. 

Welches Produkt ist das?
süsse kleine Chalkbag Monster. Chalkbags hat man beim klettern dabei. Ich dachte ich verkauf die wie warme Semmeln. Aber da habe ich mich wohl verrechnet... 

Welches ist deine Hauptnische?
Eigentlich wäre TCG (Magic the Gathering) meine Hauptnische. Aber ich möchte ja nichts verkaufen was ich schon besitze. Ich hatte als ich selber noch aktiv war ein extrem gutes Netzwerk und mir quasi schon ein Shop aufgebaut. Diesen vor sechs Jahren aber aufgegeben, als ich umgezogen bin. 
Ich bin aber wieder dabei mich einzulesen und einzuarbeiten. Ich warte nur noch darauf eine günstige Sammlung zu kaufen. Falls sich dort eine Gelegenheit ergibt werde ich es versuchen. 

Was würdest du gerne noch machen ausser einem Blog und Insta?
Am liebsten würde ich gerne wie mein grosses Vorbild der Sparkojote ein Youtube Channel und Insta Stories machen. 
Aber ich getrau mich (noch) nicht. Ich habe keine Ahnung von Videos schneiden, kein Equipement nichts. Also gäbe es so one-take handy Videos. 
Auf der anderen Seite wer nie den ersten Schritt macht und so... kennt ihr ja. 
Besonders möchte ich ja auch gerne meinen Weg aufzeigen. Mit Hochs und Tiefs. 

Kommentare

Beliebte Posts