Meine Nische Magic the Gathering





Hallo liebe Leser, heute möchte ich von meiner Nische Magic the Gathering erzählen. Ich hab angefangen mit Magic im Jahre 1995, also fast ganz am Anfang als das Spiel in die Schweiz kam. ich hab dann Magic gespielt bis ca. 98 und es dann auf Eis gelegt. Ich habe aber meine Karten behalten und 2004 wieder damit angefangen. Auch heute habe ich noch Karten aus diesen Jahren. 


Ich habe wieder sehr oft Magic gespielt und auch gekauft. Irgendwann um 2012 rum war Magic fast der Hauptbestandteil meines Lebens. Ich habe sehr viele Karten auf Cardmarket gekauft. Ich konnte sehr viele Preise von teureren Karten einfach so auswendig im Kopf. Ich habe mir Wants Listen angelegt usw. 


Irgendwann habe ich angefangen auch ganze Sammlungen aufzukaufen. Die Karten zu sortieren und in MKM wieder zu verkaufen. Das Geschäft fing richtig gut an zu laufen. Ich habe dann auch angefangen Einkaufspreise und Verkaufspreise zu tracken. So dass ich eine Übersicht darüber hatte ob sich ein  Kauf gelohnt hat oder nicht. 


In 2015 stand der Umzug in meine jetzige Wohnung an. Ich musste mein MKM Profil auf Ferien stellen. Alles verpacken und zügeln. Leider habe ich so auch den Kontakt zu meiner alten Gruppe verloren. Ich brauchte sehr lange um alles auszupacken und versorgen. Ich habe das MKM Konto bis heute nicht wieder aktiviert. 

Mit 500_to_moon würde ich gerne wieder ins Trading Card Business einsteigen, also vor allem Magic the Gathering. Das Spiel fasziniert mich immer noch sehr. Leider konnte ich bisher noch kein gutes Angebot für Reselling ausmachen welches sich gelohnt hätte einzukaufen um die Karten weiter zu verkaufen. 


Falls sich in diesem Bereich etwas tut werde ich es sicher hier auf meinem Blog schreiben. 

Kommentare

Beliebte Posts