Time Capsule & Q2

 Time Capsule und Q2 



Was hat sich alles getan und was nicht. Leider ist das Jahr 2021 nicht so mein Jahr. Ich kämpfe gerade mit verschiedenen Schwierigkeiten auf verschiedenenn Ebenen.

Geschäft REINAG:

In der Firma ist das Jahr 2021 sicher nicht das beste. Leider haben wir unsere zwei grössten Unterhaltsobjekte verloren. 

Ich hatte mich ja im Herbst 2020 dafür entschieden die BP Hauswart an der Berufsschule Lenzburg zu machen. Mit diesem Abschluss wollte ich mich mehr im Segment Hauswartung platzieren. Leider ist diese Sparte bei uns nun eher geschrumpft. 


Bei der Schule geht es auch schleppend voran, ich muss bis Januar 2021 eine Abschlussarbeit gestalten über ein HW Objekt. Leider sind nun zwei schöne Objekte nur noch bedingt verfügbar. 

Privat sportlich / gesundheitlich:

Seit Corona habe ich den Spass an Crossfit recht verloren. Da man nicht mehr regelmässig ins Training konnte, verlor ich meine Routine. Dies hat auch mein Essverhalten beinflusst und ich bin wieder auf ein altes 2017/18 Gewicht zurückgefallen. Im Frühling habe ich vermutlich dann übertrieben. Meine Meniskus zerstört, welcher nun am 4. August operiert wurde. Dies bedeutet kompletter Sportausfall.
Unterdessen merke ich wie mich Treppensteigen schon anstrengt. 

Die oben erwähnten punkte in Kombination haben auch eine leichte Depression ausgelöst welche noch immer anhält.

Kleider Challenge:

läuft. Im 2021 keine Kleider bestellt. Ausser einer Unterwäsche Vorbestellung von ENMARS, ein nachhaltiges Schweizer Label das mit recycelten, nachhaltigen Inhaltsstoffen in der Schweiz produziert. 

500_to_moon Challenge:

Läuft auch. Natürlich nicht so gut wie bei gewissen Youtubern. Aber ich habe ein bisschen was verkauft. Wenn auch nicht die Produkte die ich am ehesten Gedacht hätte. Ich würde gerne für dieses Projekt Youtube machen. Aber ich getrau mich zur Zeit noch nicht. 
Gerne kann ich hier auch mehr dazu schreiben falls es euch Interessiert. 

Minimalismus:

läuft. Ich kann mich immer mehr von Gegenständen trennen die ich nicht mehr brauche. Ev. kann ich bald eine Roomtour zeigen. 

Finanzen:

Bin ich ganz zufrieden. Ich habe auch in 2021 wieder ein paar Investments getätigt. Z.b. in REIT
Das sind Immobilien Firmen welche monatlich Dividenden ausschütten. Dividenden laufen auch im 2021 und ich kann sicher eine Steigerung gegenüber 2020 vorweisen. Dies dann aber im Jahresabschliuss

Bücher:

Ich habe das Buch der reichste Mann von Babylon gelesen. Das nächste Buch wird: "think and grow rich" 


 

Kommentare

Beliebte Posts