2021 Corona, new Year same s***

 So liebe Time Capsule ich bin es wieder einmal. 


Was hat sich bisher getan? 

Doch so einiges, meine Minimalismus Challenge ist weiter vorangeschritten. Per ende Februar habe ich meine kompletten FPV Sachen verkauft. Ich besitze somit nichts mehr vom FPV. Ausser die Heissklebepistole und die Lötstation. 
Dadurch ist wieder mehr Raum in meinem Zimmer entstanden. 
Unterdessen ist das Gästebett auch bestellt. 
Trotzdem wird hier noch mehr verkauft und ausgemistet. 

Auflösung der "keine Kleider" Challenge:


Ich würde sagen ich habe die Challenge doch recht gut überstanden, seit meinem letzten Blog Eintrag sind keine weiteren Kleider dazugekommen. Es blieb bei der einen Kletterhose und der kurzen E.S. Hose. 

Selbst im ersten Quartal 2021 wird es voraussichtlich keine neuen Kleider geben. 
Mein Ziel in 2021: null bis maximal fünf Kleidungsstücke. Wobei es vermutlich eine kurze Kletterhose für den Sommer sein wird. 
Klar bin ich immer wieder versucht etwas zu kaufen, jedoch konnte ich bisher gut wiederstehen. 

Finanzen... 


Auch finanziell bin ich gut durch das Corona Jahr 2021 gekommen. Tatsächlich war es so das ich auf Grund der fehlenden Veranstaltungen etwas mehr gespart habe als andere Jahre. 

Ich kann euch aber die absoluten Zahlen nicht sagen da ich mein Bullet Journal nicht dabei habe. 

Ein Beispiel: Ich konnte meine Dividenden mehr als Verdoppeln 

von 54.- in 2019 auf 112.- in 2020 


Natürlich hoffe ich das es so weitergeht. Auch in 2020 wurde weiter Investiert. Es folgen bis ende Jahr vermutlich noch mehr Investments. 

Ich werde mein Mintos Konto auflösen und das Geld vermutlich in schweizer P2P Anlagen investieren.
Wobei sich die Auflösung bei Mintos sehr schleppend hinzieht.  

Kommentare

Beliebte Posts