Wie steht es um die Jahreschallenge "ein Jahr lang keine Kleider kaufen"

 

Also bisher halte ich mich ganz gut. Tatsächlich ist es mir bisher nicht so schwer gefallen keine Kleider zu kaufen. Mit einer Ausnahme und einem kleinen Aber. 

Ja was den nun?


Ich habe mir eine Kletterhose von Ortovox gekauft. Diese trage ich zum klettern in der Halle und kann durch den Herbst und Winter gut als Trekkinghose angezogen werden. Wie gesagt habe ich diese Kleider zum Wandern und Klettern aus der Liste ausgeschlossen. 

Aber ja... bei einer kurzen Hose von Engelbert Strauss wurde ich dann doch etwas schwach. Ich habe mir für den Sommer für privat eine kurze ES Hose gekauft. Im Gegenzug habe ich alte kurze Hosen mit Flecktarn entsorgt. 


Allgemein habe ich es geschafft den Kleiderschrank zu entrümpeln. Vermutlich werde ich im Herbst Winter oder wenn das zweite Schubladen Möbel kommt noch mehr aus dem Schrank entfernen. 

Auch durch die Zimmer tauscherei in ein anderes Zimmer in der Wohnung wurde einiges entrümpelt. Dort soll noch mehr gehen. Mein Bürotisch sieht schon mal sehr gut aus. 


Update zu meiner Finanziellen Situation. Leider bin ich dort immer noch in etwa gleich weit wie anfangs Jahr. Leider hat sich meine Situation nicht merklich verbessert. Dies wird in naher Zukunft wohl auch nicht viel besser werden. 

Ich besuche nun wieder die Schule. Leider kostet dies trotz staatlicher Unterstützung recht viel. 

Zu der Schule ein ander mal mehr. 

Auch Zahnarzt besuche sind in nächster Zeit fällig. So wird sich mein gespartes Geld wohl ziemlich verringern. 

Wie weiter??? 

Ich muss mir wohl ein Comitment setzen. Wie Geld sparen?

Z.b. wenn ich mit Kollegen essen gehe eher das kleine kleine Menue nehmen statt das grosse. 

Meine spontanen und Impulsiven Käufe für mein Hobby noch mehr einschränken. Wirklich überlegen ob ich das was ich kaufen möchte wirklich brauche. 

Kommentare

Beliebte Posts