Wie viel Dividende 2019 und Asset Allokation


Wie viel Dividende habe ich 2019 bekommen?


Reden wir mal über ein paar Zahlen. Ich habe mir heute die Zeit genommen ein paar Zahlen und Fakten auszurechnen. 

Ich habe im Jahr 2019 Netto nach Steuern

54.- SFR

an Dividende bekommen. Die ist Umgerechnet aus den US Beträgen und Euro Beträgen. 
2o2o wird es sicher mehr sein da ich in 2019 noch Aktien dazugekauft habe. 
Wenn man dies nun in Prozent ausdrückt so sind es 

2,25%

meines Aktienkapitals Ende 2019. 


Wie ist meine Asset Allokation 


am 07.02.2019 hatte ich folgende Werte. 

Bank inkl Säule 3a, Swissquote, Raiffeisen     :  78%
Aktien                                                               :  16%
P2P Kredite                                                      :   2.5%
Bargeld                                                             :   2.5%

Dies sind ungefähre Werte. Mit Rundungen. Da das Wertschriften Depot ja auch schwankt. 
Meine Aktien Werte haben noch Potenzial. Da man so als Faustregel sagt 100 minus das Alter gibt die Prozente die man als Aktien halten soll. 




Kommentare

Beliebte Posts