Monatschallenge Februar einen Monat Vegetarisch leben.


Im Februar verzichte ich auf Fleisch und Fisch


Genau ihr habt richtig gelesen, ich möchte im Februar einen Monat vegetarisch leben. 
Ihr fragt euch sicher warum ich diese Challenge mache. 

Dies hat mehrere Gründe. Zum einen ist der Monat Februar Ideal weil er nahezu genau vier Wochen lang ist. Dieses Jahr ist er einen Tag länger. 
Warum Vegetarisch? Ich bin beim Fleisch essen sowieso etwas heikel, das heisst ich esse Fleisch nicht soooo extrem gerne. Das war für mich  der Anlass dies zur Monatschallenge zu machen. 
Aber ist das denn nicht gecheatet wenn ich sowieso nicht gerne Fleisch esse. 
Nein ist es meiner Meinung nach nicht. Da ich doch 3-4 mal in der Woche Fleisch esse. Zum Beispiel im McDonalds. Gestern war vermutlich das erste mal in meinem Leben, dass ich komplet vegetarisch im McD unterwegs war. 

Mein Menue: Vegan TS, Käseecken, Mc Flurry. 

Als kleine Zusatzmotivation tracke ich meine Tage in meinem Bullet Journal. Wobei ich nicht denke das es ein Problem ist für mich 29 Tage auf Fleisch zu verzichten. Die grösste gefahr ist tatsächlich das ich vergesse das etwas Fleisch beinhaltet. Wie zum Beispiel ein Frühstücksmuffin im Starbucks. Mit Käse und Speck.

Warum mache ich überhaupt eine Challenge? Ich möchte trainieren eine Routine aufzubauen und vor allem etwas durchzuziehen. Genau wie meine Morgenroutine. Das Leben schenkt einem nichts. Und darum ist es meiner Meinung nach wichtig etwas durchzuziehen und nicht aufzugeben. 

Nun ist eure Meinung gefragt. Soll ich in den nächsten Monaten weitere Challenges machen? 

Z.b. 

Einen Monat keine gekauften fertigen Süssgetränke Konsumieren: DrPepper zero, Cola zero, usw. 
Diese Challenge stelle ich mir schon schwieriger vor. 

Oder einen Monat lang kein Fernseher und Netflix. 

Schreibt mir eure Vorschläge in die Kommentare... 




Kommentare

Beliebte Posts