Meine Regeln für Shorttrading

Ich bin ja nebst dem Swissquote Konto bei dem ich versuche ein längerfristiges Portfolio aufzubauen, auch am Daytrading drann.

Leider will mir dies aber Momentan nicht so gelingen. Ich versuche nun für mich selber herauszufinden wie das am besten funktionieren könnte. 

Darum habe ich mir selber ein paar goldene Regel aufgestellt welche ich versuche einzuhalten.


Nie den gesetzten Stop Loss nachziehen

aus irgend einem Grund hat man den Stop Loss ja gesetzt. Weil man nicht sicher war in welche Richtung das läuft. Oder weil zu viel Geld im Spiel ist. 

Nach dem der Stop Loss ausgelöst wurde, wird dieser Titel nicht gleich wieder getraded

erst mal abwarten ev. die Richtung anschauen. Nur weil es in den Stop Loss läuft, heisst es nicht das der Titel nicht weiter fällt oder steigt.

Kleinere Take Profit Margen mitnehmen

Mein grösstes Problem Momentan. Ich hatte immer mal wieder gute Ansätze. Hatte schön öfters ein Deal am laufen war 5.- im Profit. Dann dachte ich mir da geht noch mehr, in dem Augenblick dreht der Trade und es ergibt sich eine negative Bilanz. Meine grösste Angst ist das ich nach einem geschlossenen Trade keinen guten Trade mehr finde. Dabei gibt es immer wieder eine Chance. 

Nach dem eine Position mit Profit geschlossen wurde nicht sofort die gleiche Position auf Long oder Short setzen. 

Ist mir auch schon mehrmals passiert ich, ich hatte einen guten deal. z.b. Ethereum auf Short gesetzt. Er ging short. Ich hab das Geld mitgenommen. Gleich wieder long.... Aber seither dümpelt es nur seitwärts... 

Nun versuche ich ob ich mit dem Einhalten dieser Regeln ein paar positive Trades abstauben kann.

Kommentare

Beliebte Posts