Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Hallo liebe Blogleser.

Heute möchte ich euch ein kleines Sonntagsupdate zu verschiedenene Themen geben.

Swissquote und Kryptowährungen:

Ich hatte mir über Weihnachten und Neujahr eine gute Performance von über 200.- Sfr. nur mit Kryptos aufgebaut. Ich habe dann noch einmal in Bitcoin Cash investiert. Wie man bei meinen früheren Blogeinträgen sehen kann.
Leider hat sich der BCH Kurs nur noch nach unten Bewegt. Ich habe meine Coins verkauft, bei einer Performance von +8.- Das heisst mein ganzer Verdienst über Weihnachten ist dahin.

Trading212:

Dort habe ich nebst dem Invest Konto auch noch ein CFD Konto eröffnet.
Beim Invest Konto bin ich imer noch bei einer super Performance von 307.- Kontowert bei einer Einzahlung von 200.-

Anderst sieht es aus beim CFD Konto. Dort habe ich 100.- einbezahlt. Bin direkt mit Aurora Cannabis long gegangen. Diese schoss nach oben und bei 114.- bin ich raus.
Aurora ist wieder runter und ich bin long rein. Ich habe mir kein stop loss gesetzt, Aurora it danach aber extrem abgerutscht.  So hab ich 60.- verspielt.
Ich habe daraus gelernt und mache keine CFD trades mehr ohne Stopp loss.
Darauf hin habe ich noch einmal 100.- nachgeschossen. Nun muss ich versuchen wieder auf ein Kontowert von 200.- zu kommen.
Dies wird wohl ein Stück arbeit geben.

Allgemein würde ich mich über eine kleine Trader Community freuen. Welche sich austauscht. Wir sind momentan zwei Personen welche regelmässig miteinander übers traden schreiben.
Im Moment geht es noch um kleine  Beträge welche sich im hunderter Bereich befinden. Wir hoffen dies in Zukunft zu steigern.

Wer sich gerne zu uns gesellen möchte kann mich gerne anschreiben.

Falls ihr Lust habt ein Konto zu eröffnen hätte ich einen Empfehlungslink. Ich bin offen und ehrlich. Durch diesen link bekommen beide eine Aktie geschenkt. Diese kann man im Portfolio halten oder verkaufen und das Geld neu einsetzen.

Möchten Sie eine kostenlose Aktie im Wert von bis zu CHF 100 erhalten?

Erstellen Sie ein Trading 212 Investmentkonto, indem Sie diesen Link www.trading212.com/ref/trjZy benutzen und wir beide erhalten eine kostenlose Aktie.


Minimalismus und Aufräumen:

In dem Bereich läuft es gerade sehr schleppend. Ich bin immer noch am ausmisten. Aber im Moment hat mein Büro einen Punkt erreicht bei dem es nicht mehr so akut nervt. Das heisst ich will nicht mehr auf biegen und brechen mehr Dinge loswerden.

So ich werde den Blog Eintrag für heute beenden. Ich hätte noch mehr zu berichten, doch dies ein andermal....

Kommentare

Beliebte Posts