Quartalsergebnisse Q1 2019

Ich präsentiere euch meine Quartalszahlen und warum wohl nicht ganz alle so läuft wie ich das möchte....



Tja ein Vierteljahr ist schon wieder rum, die Uhren ticken schon wieder auf Sommerzeit, ich auch ein bisschen. 
Ich mag wieder früher aufstehen, wieder mehr arbeiten. Ist auch herrlich bei diesem Sonnenschein.. 

So nun aber zu meinen Zielen im Q1:

Bücher.:

Ihr wisst ja aus einem älteren Post das ich schon ein Buch gelesen habe, ich bin jetz an meinem zweiten Buch.
Also 1.5 Bücher. Das finde ich super. 

Provision innerhalb unserer Firma durch eingeholte Aufträge:

0.00

Einen ganzen Monat durchhalten ohne das mein Konto unter 10`000.- fällt:

Da muss ich ehrlich zugeben ich habe hier nicht zu ende gedacht. Da ich ja überall ein wenig investiere nehme ich immer Geld von meinem Konto für das. Darum ist mein Kontostand gesunken. Ich denke mir nicht das ich es noch schaffe in diesem Jahr einen Monat über den zehntausend zu sein. 

Trading 212:

Schwierig. Beim Daytrading habe ich eindeutig mehr verzockt als gewonnen. 230.- von meienen 400.- investierten Franken sind dort schon weg. Für mich nach wie vor nur Spass und zockerei. Wie Sportwetten o.ä. 

Gewinn bei Swissquote:

Hier muss ich unterdessen mich auch selber revidieren. Was heisst Gewinn? Eine Wertsteigerung der Akten in meinem Portfolio? Ja die hat es durchaus gegeben. Aber einen realisierten Gewinn durch ein Verkauf hatte ich noch nicht. 

Aktien Depot Wert bei Swissquote und Gesamtwert:

Da hat sich sicher etwas getan seit 1. Januar. Der Wert beträgt 1767.- Sfr
Der Gesamtwert Beträgt 2322.50 ich weiss noch nicht was kaufen mit dem Bargeld. 

Dividenden bei Swissquote:

Tatsächlich noch keine, sollte aber diesen Monat so weit sein... 

Massanzug machen lassen:

nope Konto lässt es nicht zu.

Mintos:

Ich habe noch 150 Euro in Mintos investiert. Dies entspricht heute einem SFR Wert von168.-

Lend.ch:

Erste Rückzahlung bekommen, inkl. Zins

Ziel ende 2019 doppelt so viel zu besitzen wie ende 2018:

Leider habe ich nicht aufgeschrieben wie viel Geld das war. Aber ich rechne mit 10`000.- 
Das heisst Ende Dez. 2019 möchte ich 20`000.- besitzen. 
Also zählen wir mal zusammen. 

Swissquote 2322.50
Mintos 168.-
Trading 212 250.-
Lend: 735.-
Raiffeisen 8636.- 
3. Säule: 1600.- 

Ergibt total: 13`711.- 
Bei meinen Anfänglichen 10`000:- habe ich die 3. Säule nicht mitgerechnet. 
mit 3 Säule sind es 11`300.- Anfangskapital. 
Dies ergibt Momentan ein Wertzuwachs von 2411.-  Das heisst wenn es so weitergehen würde wären es  9644.- das heisst ich könnte meine Ziele erreichen. 
Dies ist aber nur eine Momentaufnahme. Zur Zeit sind z.b. noch nicht alle Steuern beglichen. 
Dafür werde ich im Sommer wieder als Experte QV Gebäudereiniger arbeiten. Dort kommt auch noch was rein. 

So liebe Leute das war es von meinem Kassensturz, so offen und transparent habe ich meine Finanzen noch nie dargestellt. 
Was hier aber nicht dabei ist, das Vermögen welches ich mit der Freundin gemeinsam noch ansparen. Dies werde ich aber auch nicht transparent machen. 

Liebe Grüsse euer Buddha








Kommentare

Beliebte Posts