Invest 19, oder endlich wieder ein freier Dieselpartikelfilter.




Ich war letzten Samstag 6. April 19 zum ersten mal auf der Invest. Die Messe selber war für mich als Anfänger zu überwältigend. Eigentlich war einer der einzigen Stände die ich besucht habe "wikifolio" Das habe ich mir dort erklären lassen, klingt aber kompliziert. Ich werde mir das in nächster Zeit in ruhe zu Hause anschauen.  Den Rest der Messe  habe ich gar nicht richtig angeschaut.
Dafür habe ich  um so mehr Zeit in der Blogger Lounge verbracht.
In der Blogger Lounge kam ich mit zwei weiteren Schweizern ins Gespräch. Mit diesen habe ich den Invest Tag verbracht. Es war richtig spannend sich mit anderen auszutauschen. Mit einem der beiden habe ich auch nach der Invest den Kontakt behalten. Er hat sich auch 1 Swissquote Aktie ins Depot gelegt um an der HV teilzunehmen. Vielleicht trifft sich dort das Finanzrudel.
Besonders gefreut habe ich mich über den Preis welchen ich im Wettbewerb vom Thomas dem Sparkojoten gewonnen habe. Ein Historisches Wertpapier.
Checkt unbedingt mal seinen Blog aus. Dank ihm bin ich überhaupt auf das Thema Finanzen gekommen.
Thomas der Sparkojote s Blog

Die Blogger Lounge war sowieso genial. Ich habe mir eine Buchwidmung von Christian W. Röhl abgreifen können. Im Buch "cool bleiben und Dividenden kassieren"   Dieses Buch bin ich momentan grad am lesen..
Auch der Sparkojote und Johannes vom Dividenden Dienstag habe ich genötigt mein Buch zu signieren.
Bei Kolja Barghoorn war es echt knifflig wenn er mal nicht von seiner Freundin belagert war, waren es seine Fans. Zu mehr als einer Unterschrift hat es bei ihm nicht gereicht.
Sehr sympatisch war auch der Bernhard Hummel. Mit ihm habe ich sogar ein paar Worte gewechselt.
Nach der Invest durfe ich ihn sogar um ein paar Tips zum Mintos Konto anfragen.
Er Investiert sehr viel in P2P....

Alles in allem eine super Invest gewesen. Coole Leute getroffen.

Aber das wichtigste an dem Tag war, das sich mein Dieselpartikelfilter wieder gereinigt hat und nun keine Fehlermeldung mehr angibt. Das war mitunter auch ein Grund nach Stuttgart zu fahren. Da haben sich die 19 Euro Parkgebühr im Gegensatz zu 800 Euro Ausbau und Reinigung schon gelohnt.


Liebe Grüsse Louis / Buddhachillout

Mein Historisches Wertpapier welches ich gewonnen habe

Thomas im Interview mit Kolja Barghoorn

Thomas der Sparkojote und ich 

Kommentare

  1. Hey Louis,

    Ganz geil, ha damals au da gstartet wie Blogger. Ha sogar no mis erste Profilbild 🙈

    Gruess
    Thomas

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts