Black Thursday


Heute möchte ich euch zeigen was passiert wenn man alle seine Regeln bricht, nicht studiert und nur schnell schnell etwas traden möchte.

Angefangen hat es mit einem Silber trade. Dieser wurde von Swissquote Research als short vorausgesagt. Ich habe Silber geshortet.   Schlussendlich aber 57.- verlust eingefahren, da das Silber doch long gieng. Der grösste und schockierendste Verlust in meiner jungen Trading Karriere.
Dies nach dem es sehr gut lief. Von minus 179.- auf minus 133.- verbessert.

Fehler:

-in den Ferien getradet
-kein stopp loss gesetzt.

irgendwann habe ich  den Trade geschlossen. Ich hatte Angst noch mehr zu verlieren.  Gleich darauf wieder long gewettet. Dies war wieder ein Fehler. Ohne gross nachzudenken wieder mit Edelmetal traden. Besonders weil der Spread bei Silber recht gross ist. Dies bescherte mir noch einen Verlust von 11.-

Fazit:

-Edelmetalle vorerst nicht traden.

Nach dem ich so viel Verlust eingefahren habe wollte ich möglichst schnell wieder zu Gewinn kommen. Ich habe die erst beste Swissquote Prognose USD/CHF genommen. Laut deren Prognose  geshortet. Aber mit einem gesetzten Stopp Loss von 3.- 

4x ist der Chart in den Stopp Loss gelaufen. 3x habe ich short gewettet und er ist long reingelaufen. Dann habe ich long gewettet und der Chart ist short reingelaufen.
Am Abend um 19.00 ist dann die Prognose eingetreten und der USD / CHF Kurs ist short gegangen.

Fehler:

- zu enger stopp loss. Ich habe mir nun eine Marke von ca. 10.- als Stopp Loss gesetzt. So das der Chart Bewegungs Spielraum hat.
-Blind ohne Analyse immer wieder Charts eröffnet Wärend dem Arbeiten nebenher. Statt einer gescheiten Analyse.

Mit dieser Dummheit habe ich einen neuen höchst minus Stand von -219.- erreicht.

Ich habe mir überlegt wie ich diese und ähnliche Fehler ev.  nicht mehr so schnell mache. Momentan möchte ich nur noch 4 Währungspaare traden. Alles andere lasse ich mal aus, ausser ich sehe eine 100% Chance. So wie bei Bayer mit der Monsanto Klage.

Dies sind die 4 Paare:

-EUR/USD
-GBP/USD
-USD/JPY
-USD/CHF

Ich habe die Anordnung in der App in der gleichen Reihenfolge angeordnet wie sie auf Swissquote Daily im PDF angeordnet sind. Ich möchte mir diese Währungspaare verinnerlichen, so das ich sie ein wenig auswendig lerne. Sofort im Blick habe wie es sich entwickelt usw.

Heute habe ich mithilfe dieser Tricks, Überlegungen und Glück über 20.- plus gemacht.
So bin ich immerhin wieder Unter zweihundert. (minus)  gekommen. Mit diesem Plus und einem guten Gefühl verabschiede ich mich ins Trader Wochenende.

Anregungen, Tipps und Tricks gerne in die Kommentare.





Kommentare

Beliebte Posts